*Update*

Das war wohl nichts: Wie Nordic Games mitteilt, müssen Fans doch noch etwas länger warten. Am 19. Juni soll das Spiel nun aber wirklich endgültig erscheinen. Hintergrund ist die Veröffentlichung von Diablo 3 am 15. Mai. Eine Verschiebung nach vorne sei nicht möglich gewesen.

*Ursprüngliche Meldung vom 15.03* Nordic Games wird das lang überfällige Addon Spellforce 2 - Faith in Destiny am 15. Mai 2012 veröffentlichen. Derzeit wird das Spiel in vielen Bereichen noch einmal optimiert.

Spellforce 2 - Faith in Destiny - *Update* Add-on erscheint wegen Diablo 3 erst im Juni

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSpellforce 2 - Faith in Destiny
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Nach der Rettung von Arcania: Fall of Setarrif folgt nun auch das Spellforce 2 Addon
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem JoWooD die Erweiterung zuletzt auf unbestimmte Zeit verschoben hatte und die später aus dem Publisher entstandene Nordic Games GmbH die Weiterführung bekannter Marken verkündete, soll der bislang finale Teil der Spellforce-Saga nun endlich erscheinen.

„Die unter der kanadischen JoWooD Tochter DreamCatcher geleitete Entwicklung von SpellForce 2: Faith in Destiny konnte nicht in allen Bereichen unseren hohen Qualitätsstandards und den Erwartungen der Community gerecht werden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen ein neues Entwicklerteam zusammenzustellen, das alle Bereiche des Spiels noch einmal umfassend überarbeitet, um letztendlich ein großartiges SpellForce-Spielerlebnis zu garantieren“, erklärt Reinhard Pollice, Business und Product Development Manager bei Nordic Games. „Die Optimierungsarbeiten finden insbesondere im Bereich Balancing, allgemeiner Spielpräsentation, der grafischen Darbietung, dem allgemeinen Spielfluß und im Multiplayer-Bereich statt“, so Pollice weiter.

Auf der offiziellen Webseite können noch immer die angekündigten Inhalte und Features eingesehen werden. Nordic Games will in den kommenden Wochen zudem weitere Informationen veröffentlichen.

Spellforce 2 - Faith in Destiny ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.