Kapitel Nummer 12 startet hier.

Rücke zum Funkturm vor

Folgt Adams und Lugo zum Gebäudeabsatz und springt herunter. Folgt den beiden weiter und springt links vom Geländer zwei weitere Absätze nach unten. Schraubt euren Schalldämpfer auf und schleicht euch hier in das Gebäude. Im linken Gang eliminiert ihr den ersten, mit dem Rücken zu euch stehenden Scharfschützen. Weiter geradeaus seht ihr im Raum links und geradezu weiter hinten einen weiteren Scharfschützen. Eliminiert zuerst den linken und dann den verbleibenden und betretet den Raum. Hier werdet ihr jetzt enttarnt und erledigt zwei weitere Soldaten.

Nehmt die Munitionsbox und die Granaten weiter hinten im Raum an euch und geht rechts in den Durchgang. Hier begegnen euch jetzt im Gang einige Gegner, rückt also wieder Deckung für Deckung vor. Geht am Ende des Ganges in den rechten Raum und säubert den Bereich links des Raumes. Hier fallen jetzt auch über das Dach weitere Soldaten ein, die euch das Leben schwer machen wollen. Ist die Lage wieder beruhigt, müsst ihr jetzt erst die Scharfschützen auf dem gegenüberliegenden Gebäude ausschalten, bevor ihr dort rüber gelangt.

Spec Ops: The Line - Gameplay-Trailer 49 weitere Videos

Ein Scharfschützengewehr, falls ihr noch keines habt, findet ihr am Ausgang des Raumes an der rechten Säule. Insgesamt vier Scharfschützen gilt es auszuschalten, ihren Standort erkennt ihr an ihren roten Laserpointern, die eure Deckung absuchen. Betretet danach die Plattform und hängt euch an das Stahlseil. Ihr überrascht einen Feind im Gebäude und müsst ihn exekutieren, bevor er seine Waffe zieht und euch umbringt. Geht zur Treppe vor euch und nehmt die Geheiminfos mit, die sich rechts neben der Treppe in einer Kiste befinden. Geht jetzt die Treppe nach oben und folgt eurem Team eine weitere Treppe nach oben. Geht in diesem Zimmer zum Fenster und springt auf den Absatz darunter. Lauft nach links auf den Balkon.

Räum das Dach

Hier seht ihr in der Mitte am Geländer eine größere Sitzecke, links davon viele kleine Deckungsmöglichkeiten. Unter den Feinden auf der gegenüberliegenden Terrasse werden auch einige mit Raketenwerfer sein und rechts auf einem Podest befindet sich auch ein MG, deswegen ist es wichtig, öfters schnell die Deckung nach links oder rechts zu wechseln, da die kleinen Wände nicht allzu viel aushalten. Gebt auch Adams deswegen immer ein manuelles Ziel, am besten die Soldaten, die sich das MG zunutze machen. Ist die Terrasse gesäubert gleitet ihr mit dem Stahlseil auf die andere Seite.

Mach den Funker ausfindig

Folgt Adams und Lugo die Treppen nach oben zum Eingang des Radio Towers. Betretet das Gebäude und geht die Treppe nach oben und hier in der Lounge in das Bad hinten links in der Lounge. Hier findet ihr im Bad rechts an der Wand eine weitere Geheiminfo. Geht die Wendeltreppe auf das Dach des Radio Towers. Es folgt eine Cutscene.

Erreiche den Heli

Geht mit Adams zusammen die Treppe wieder nach unten in die Lounge und erledigt die 4 Soldaten, die euch hier Gesellschaft leisten. Folgt Adams dann die Treppe nach unten und geht hinter den Kisten in Deckung, die am nächsten an der Ausgangstür liegen. Sobald die Tür aufgesprengt wird, warten dort drei weitere gut gepanzerte Soldaten. Da Lugo mit dem Scharfschützengewehr auf dem Dach geblieben ist, könnt ihr ihm auch Ziele zuweisen, die er dann für euch erledigt.

Verlasst das Gebäude und schlagt die nächsten Feinde, die euch auf der Treppe entgegenkommen, zurück. Geht die Treppe nach oben auf die Brücke und kämpft euch auf dieser Deckung für Deckung vor zum Helikopter. Vergesst nicht, Lugo auch mit manuell zugewiesenen Zielen zu beschäftigen. Steigt dann in den Helikopter.

Decke Lugos Flucht

Jetzt seid ihr dran und müsst Lugos Flucht zum Helikopter decken, indem ihr ihm die anrückenden Feinde mit der Minigun vom Hals haltet. Zum einen könnt ihr die beiden großen Tanks vor euch hochjagen, zum anderen müsst ihr aber auch auf das Dach Acht geben, denn hier postieren sich auch einige Soldaten und nehmen euch unter Beschuss.

Jag ihn hoch

Ist Lugo im Helikopter, hebt ihr ab und müsst jetzt auf alles schießen, was sich auf dem Dach bewegt. Ihr umkreist dann eine riesige Boxenanlage, in deren Mitte sich ein MG befindet. Haltet auf den schwer gepanzerten Typen, der davor steht, voll drauf und die ganze Anlage bricht zusammen. Ihr fliegt weiter hoch zum Turm. Die schwer gepanzerten Soldaten sind im Gegensatz zu den anderen rot hervorgehoben, um die solltet ihr euch also immer vorrangig kümmern. Schießt alles kurz und klein, bis der Turm in sich zusammenstürzt.

Schalte die Helikopter aus!

Nun befinden wir uns wieder in der Szene, die wir zu Spielbeginn bereits gespielt hatten. Hier heißt es jetzt wieder, die feindlichen Helis vom Himmel zu holen, nur mit dem Unterschied, dass diese jetzt auch Sidewinder-Raketen auf uns schießen. Sollte eine dieser Raketen auf dem Weg zu euch sein, hört ihr das durch ein Alarmsignal und müsst diese mit einem Fadenkreuz markierten Raketen abschießen, bevor sie euren Heli erwischen. Einer der letzten abgeschossenen Helis kracht dann in unseren und wir stürzen ab. Es folgt eine Cutscene. Lauft vorwärts, ihr werdet Toten begegnen, die auf eurer Mission bisher ums Leben gekommen sind, seid ihr in Dubai angekommen seid.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: