Nintendos Übermaskottchen Mario hat ja schon so ziemlich in allen Spielen sein Unwesen getrieben. Egal ob als Jump 'n Runner, Puzzler, Künstler, Doktor, Tennisspieler, Basketballer, Fußballer, Brettspiel-Fan, Rollenspieler, Kart-Fahrer oder als prügelnder Rabauke, Mario macht trotz seines Übergewichts immer eine gute Figur. Er passt einfach überall rein, ausser vielleicht in einen Film. Und da Mario in Spielen immer eine gute Figur macht, egal in welches Genre man ihn reinquetscht, dachte sich das französische Team von GameBill Studio, dass er sicher auch im Arcade-Klassiker Metal Slug seinen Mann stehen würde - Das Ergebnis? Super Mario Slug X.

Spaß zum Wochenende - Super Mario sorgt für Chaos in Metal Slug X

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSpaß zum Wochenende
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1892/18931/1893
Mario metzelt sich durch Metal Slug
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar handelt sich dabei nur um ein Mash-Up-Video und kein tatsächliches Spiel, aber das tut dem Spass auch keinen Abbruch. Es ist wirklich brüllend komisch Mario dabei zuzusehen, wie er im 'Metal Slug'-Universum regelrecht Amok läuft und alles aus dem Bildschirm pustet.

Die Jungs von GameBill Studios beließen es aber nicht nur bei den beiden Spielereihen, sondern mixten munter noch Elemente aus Metal Gear Solid, Street Fighter, Hokuto no Ken aka. Fist of the North Star und Dragon Ball Z mit ein, was für zusätzliche Lacher sorgen dürfte. Selbst Achievements haben ihren Platz in dem knapp zweiminütigen Video.

Viel Spass beim Schauen!

92 weitere Videos