Das Wochenende ist zwar in einigen Bundesländern wie Baden Württemberg und Bayern dank Fronleichnam und Brückentag bereits seit gestern eingeläutet, nichtsdestrotrotz wird es auch heute wieder Zeit für etwas "Spaß zum Wochenende". Und dieses Mal haben wir gleich zwei Videos für euch.

Videospiele in Filmen:

Nicht zu verwechseln mit Spieleverfilmungen, von denen Hollywood bis heute noch keine ordentliche Umsetzung gelungen ist. Dafür sind Spiele so ein fester Bestandteil der Popkultur, dass sie auch einen Platz in zahlreichen Filmen fanden, wenn sie nicht sogar im Mittelpunkt standen. Und Slacktory hat nun einen weiteren Supercut erstellt, der in rund 20 Minuten zahlreiche Schnipsel aus Filmen präsentiert, in denen Videospiele vorkommen oder die von Spielen inspiriert wurden. Zu sehen sind unter anderem Emilio Estevez in einem Ausschnitt aus Nightmares, Matthew Broderick in War Games, Michael J. Fox in Midnight Madness, sowie Ausschnitte aus Turtles, Joy Stick Heroes und mehr. Auf gamona gibt es auch eine passende Galerie zu Spielen in Filmen.

Bilderstrecke starten
(24 Bilder)
92 weitere Videos

Hubschrauber-Start in die Hölle:

ArmA 3 wird ja gemeinhin als Taktik-Shooter oder auch als Militär-Simulation bezeichnet. Hier kann man nicht geradewegs in eine Ansammlung von Feinden rennen, eine Granate schmeißen, einfach in die Menge mähen, seelenruhig beim "strafen" nachladen und dann die verbliebenen Gegner aus 100 Metern Entfernung per Dauerfeuer niederstrecken. Hier muss man taktisch vorgehen und mit einer authentischen Physik rechnen. Das gilt auch für militärisches Gerät wie Helikopter. Aber Grundgütiger, wenn die Jungs in diesem Video tatsächlich einen Helikopter-Start "simulieren" wollten, dann Gott bewahre, die möchte man in der Realität dann ganz sicher nicht im Cockpit eines Hubschraubers wiedersehen. Schon gar nicht beim Start.

92 weitere Videos