Ich mag Musik nur, wenn sie laut ist

Nein, das ist keine Anspielung auf einen Song von Herbert Grönemeyer, sondern unsere ganz persönliche Einstellung zur Musik. Was wäre das Leben nur ohne? Und weil das so ist, hier unsere favorisierten Channels und Youtuber, die sich dem Thema Musik verschrieben haben.

Der Typ mit dem Periodensystem

Manchmal sind Comedians schon so lange weg vom Fenster, dass sich kaum noch jemand an sie erinnern kann. Im Fall von Tom Lehrer wäre das eine echte Schande. Der US-amerikanische Singer/Songwriter, Satiriker und Mathematiker hatte stets ein Gefühl für die Musik, die richtigen Texte und eine ordentliche Portion Humor. Viele kennen vielleicht noch seinen Song über das Periodensystem, doch hatte er noch viele weitere unglaublich komische Lieder verfasst.

92 weitere Videos

Ein Mann und seine Gitarre

Freddie25“ nennt sich der User, der - (fast) nur mit seiner Gitarre bewaffnet - die coolsten Medleys schmettert, die man auf Youtube finden kann. Sei es aus dem Bereich der Videospiele, dem Kino oder Klassiker der Musikgeschichte: Er hat alles drauf und zaubert damit stets ein Lächeln in die Gesichter seiner Abonnenten. Na, wenn bei den Songs keine Erinnerungen hochkommen, dann seid ihr wohl gefühlskalt.

"Freddie25"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Reim dich oder ich fress' dich

Es ist merkwürdig und erschreckend, wie erfolgreich manche Komiker doch werden können, ohne dass die breite Masse je von ihnen gehört hätte. Einer dieser Fälle ist Bodo Wartke, Musik-Kabarettist, Liedermacher, Schauspieler und Poet. Aber vor allem bekannt durch seine unbekümmerte Art, mit der er Wörter auf originelle und oft auch witzige Weise reimt.

Wer noch nie von Bodo gehört hat, sollte das ganz schnell ändern, und wer ihn bereits kennt: Wusstet ihr, dass er mittlerweile einen Weg gefunden hat, seine musikalischen Werke mit dem Swing zu verknüpfen? Traumhaft und superlustig.

"Bodo Wartke"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Ein kleines bisschen Freude

Wo „Freddie25“ hauptsächlich mit seiner Gitarre unterwegs ist, da räumt „Joe Jeremiah“ das Feld mit seinem Keyboard auf. Mit der Kraft der 8-Bit-Klangwelten bringt er den Soundtrack von berühmten Spielen, Bands oder Filmen zurück in unsere Herzen und interpretiert sie auf seine Weise, wie nur echte Gaming-Nerds es tun können.

"Joe Jeremiah"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Wenn´s mal etwas blöder / tiefsinniger sein soll

Er kommt aus Köln. Er gilt als Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist und Autor. Viele, die seine Lieder hören, glauben, einen tieferen Sinn darin zu erkennen, obwohl er nichts weiter aussagen will als das, was er auch gesagt hat. Andere hören nur einen platten Witz nach dem anderen und bemerken die subtilen Andeutungen darin gar nicht. Und wieder andere finden seine Texte einfach nur saukomisch. Selbst dann, wenn er eigentlich ernst sein will: Rainald Grebe.

"Rainald Grebe"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Die Schönheit mit der Violine

Wir wissen, dass ihr sie kennt, und wir sind uns ziemlich sicher, dass ihr sie genauso liebt wie wir. Denn wenn es um geniale Stücke auf der Violine geht, macht kaum jemand Lindsey Stirling etwas vor. Hinzu kommt eine ordentliche Portion Videospiel-Leidenschaft und fertig ist die perfekte Gamer-Musik.

"Lindsey Stirling"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: