Gute Kost aus deutschem Hause

Das Gute liegt oft viel näher, als wir glauben. Auch wenn das in Sachen Youtube natürlich völlig irrelevant ist, denn da liegt das Gute direkt neben dem Schlechten und beide sind nur einen Mausklick davon entfernt, sich für immer in unser Gehirn zu fressen. Sei es drum, hier sind unsere Top-5-Youtuber aus deutschem Hause.

Immer auf dem Laufenden

Kennt ihr eigentlich Philipp Betz? Nein? Das wäre wirklich schade, denn niemand durchforstet Youtube penibler und schafft es dabei wie Philipp unter seinem Pseudonym „MrTrashpack“, echte Perlen an die Oberfläche zu zerren.

Seht, welche Channels dem Untergang geweiht sind, wer der aufstrebende Star von Youtube ist oder werden könnte, und bleibt immer auf dem Laufenden, wenn es um die komplexen Welten des Internet geht. Vielleicht nicht unbedingt der lustigste Channel, aber durchaus einer der interessantesten.

"MrTrashpack"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Der Typ mit der Cappy

Ganz besonders möchten wir euch natürlich den Channel von Florian Mundt ans Herz legen. „Hä? Wer is'n dat?“. Das, unsere lieben User und Useretten, ist der bürgerliche Name von niemand Geringerem als dem berühmt-berüchtigten LeFloid. Der Mann hat schon zig Videos hochgeladen, hat etwas zu jedem Thema zu sagen und kennt sich mit Videospielen genauso gut aus wie mit aktuellen Themen aus aller Welt.

Geistreich, mit einem Hauch Sarkasmus und jeder Menge Humor plappert er sich um Kopf und Kragen. Ob das lustig ist? Aber hallo! Mittlerweile hat der Gute über eine Million Follower auf Youtube und wird auf so gut wie auf jedem Event erkannt, von Fans wie von Redakteuren. Und erst vor Kurzem hat er seinen Auftritt bei ZDF genutzt, um im Namen aller Gamer reinen Tisch mit den ganzen Vorurteilen zu machen.

"LeFloid"-Channel <-- Klick mich.

"DoktorFroid"-Gaming-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Arsch an die Wand, sonst ist er BeHaind

Er war der Irre mit den Videos bei gamona.de, er war der große Mann von Giga. Nun startet er auf Youtube durch und gewinnt täglich unzählige Follower hinzu: Die Rede ist von David Hain. Seit er nicht mehr bei Giga arbeitet, hat der Gute Zeit, seiner wahren Leidenschaft zu frönen: auf der Couch sitzen und euch mit seinen Gedanken zuzumüllen.

Kaum jemand kennt sich in der Welt des Kinos besser aus als David. Er kennt jeden, wird von fast jedem gekannt und hat auch zu so manchem Videospiel seine ganz eigenen Gedanken. Der vielleicht sympathischste Channel auf Youtube.

"BeHaind"-Channel <-- Klick mich

92 weitere Videos

Der Nerd mit dem coolen Bart

Zeit, nicht nur die großen Youtuber noch größer zu machen, sondern auch einmal die Underdogs ins Rampenlicht zu stellen. Und einer der coolsten von ihnen ist zweifelsohne "TheParappa". Mit seiner fröhlich-unbekümmerten Art nimmt er sich mal Spiele, mal Animes und mal ganz andere Sachen vor, testet, spielt, quatscht sich in unsere Herzen und macht Youtube ein bisschen fröhlicher.

"TheParappa"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Die Geeks mit der Brille

Kurz vor Ende kommen wir noch mal zu zwei Geeks aus den eigenen Reihen. Sie sind Redakteure bei Giga und haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freizeit dafür zu nutzen, uns auf Youtube mit ihren Gedanken und Meinungen zu diversen Videospielen zu überschütten. Mal informativ, mal einfach nur zum Wegschmeißen. Ladys und Gentlemen, der Podcast von: "thegeekmythology".

"thegeekmythology"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Fun is orange!

Und am Ende, ganz ohne Nebengedanken, ein kleines Stückchen von unserem eigenen Kuchen. Wir sind nicht sonderlich witzig, wir haben keine außergewöhnlichen Videos, aber dafür haben wir ein Herz für Videospiele, den Mut eines Kinohelden und das Durchhaltevermögen einer Langzeitserie. Schaut doch mal vorbei und überzeugt euch selbst.

"gamona"-Channel<-- Klick mich.

92 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: