Kennt ihr das? Durch Zufall findet ihr ein lustiges Video auf Youtube und denkt euch: "Oh, mein Gott! Ist das aber super witzig, ja, ja. Das muss ich sofort meinen Freunden zeigen!". Aber statt euch mit Dank zu überschütten, rollen die miesen Kerle nur mit den Augen, belächeln euren halbherzigen Versuch und erklären, dass sie dieses Video doch schon vor Monaten gesehen haben. Nervt euch das? Wollt ihr auch zu diesen Alleskennern gehören? Na, dann haben wir hier das Richtige für euch.

Die Welt der Gamer

Beginnen wir unsere kurze Reise durch die Gefilde von Youtube, in einem Bereich, der wohl besser zu gamona passt als alles andere: die Videospiele. Entdeckt unsere Lieblings-Channels, die coolsten Gaming-Youtuber und die witzigsten Videos, die je einen unserer Redakteure von der Arbeit abgehalten haben.

Was wäre, wenn gamona Lyrics hätte?

Ja, was wäre eigentlich, wenn? Diese Frage stellt sich der Youtuber „brentafloss“ schon seit Jahren und seine Antworten sind witziger und musikalisch anspruchsvoller, als manch erfolgreicher Comedian es je sein wird.

Schade eigentlich, dass ihn trotzdem kaum jemand kennt. Zeit, das zu ändern: Habt ihr euch auch je gefragt, wie Doktor Mario oder Tetris mit Lyrics klingen würde? Dann hat euer Warten nun ein Ende.

"Brentafloss"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Glitches aus einer anderen Welt

Egal, was ihr glaubt, bereits an geilen Sachen gesehen zu haben - was die Macher von „GameFails“ so ausgraben, ist besser. Die Jungs sammeln über Wochen und Monate die besten Videospielpannen und präsentieren diese in kleinen Best-of-Videos. Glitches aus der Hölle, überraschende Win-Situationen und derbe Fails. Und als wäre das nicht schon lustig genug, gibt es nichts Schöneres, als den Jungs gleichzeitig zu zuzuhören, wie sie abfeiern und sich über das Gezeigte freuen.

"GameFails"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Mann, ist der wütend

Klar. Jeder kennt den „Angry Video Game Nerd“ aka James Rolfe. Aber darf es deswegen hier fehlen? Um Gottes Willen, nein! Die Palette an Bereichen, die Rolfe mit seinen Videos abdeckt, ist enorm und der Humor, den er mit ins Spiel bringt, einzigartig. Dafür gehört er auch zu den bekanntesten Youtubern weltweit und freut sich über sein eigenes Arcade-Game... Zusätzlich erscheint demnächst ein Film mit und über ihn.

"Cinemassacre"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Ohrwurm gefällig?

An dieser Stelle erlauben wir uns einfach mal, aus dem bisherigen Trott auszubrechen und ein wenig nostalgisch zu werden. Also: hier ein kleiner Ohrwurm. Sozusagen als Happen für zwischendurch.

92 weitere Videos

Das echte Leben ist viel witziger

Wie bekloppt wären die meisten Situationen aus Videospielen wohl, wenn man sie in das echte Leben überträgt? Diese Frage stellen sich auch die Jungs von „rizenvisual“ und sind daher vor allem für ihre Live-Action-Videos bekannt. Skyrim in real? GTA in unserer Welt? Verrückter geht es wahrlich nicht mehr.

"Rizenvisual"-Channel <-- Klick mich.

92 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: