Wer Double Fines Spacebase DF-9 gekauft hat, erhält das Spiel Hack 'n' Slash kostenlos. Solltet ihr bereits Hack 'n' Slash besitzen und Spacebase DF-9 noch nicht, dann bekommen auch Käufer des Dungeon-Crawlers den Sci-Fi-Titel gratis.

Double Fine veröffentlichte von Spacebase DF-9 die Version 1.0, was voraussichtlich die letzte und somit finale Fassung darstellt. Und das, obwohl noch einige geplante Funktionen fehlen und Double Fine anfangs eine längere Unterstützung in Aussicht stellte.

Allerdings blieben am Ende die Käufer aus, so dass es sich aus finanzieller Sicht für das Studio nicht rentieren würde, weitere Ressourcen in Spacebase DF-9 zu stecken. Natürlich sorgte das auch für enttäuschte Käufer, die man aber zumindest mit Hack 'n' Slash ein wenig versucht zu besänftigen.

Darüber hinaus wurde noch der Quellcode für Spacebase DF-9 freigegeben, so dass eine Weiterentwicklung ab sofort in den Händen der Community liegt. Sollten sich Interessierte finden, könnten neue Inhalte folgen.

Double Fine dankt den Spielern für die Geduld und Unterstützung und zeigt sich gleichzeitig stolz darauf, was man gelernt und erreicht habe.

Entstanden ist Spacebase DF-9 aus einem 'Amnesia Fortnight'-Prototyp, bevor es schließlich via Steam Early Access veröffentlicht wurde.

Erhältlich ist das Spiel für 11,99 Euro, in wenigen Tagen kostet es 19,99 Euro.

Spacebase DF-9 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.