Space Siege - Infos

Inoffizieller Nachfolger der Dungeon Siege Reihe.

Schauplatz von Space Siege ist die Armstrong - eines der letzten verbliebenen Kolonialisierungsschiffe, auf dem sich die Überlebenden der menschlichen Zivilisation nach einem verheerenden Angriff auf die Erde durch eine außerirdische Rasse namens Kerak befinden. Diese scheinen aus dem Nichts aufgetaucht zu sein und reisen nun durch die Galaxis um jedes Zeichen menschlicher Zivilisation zu vernichten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Seth Walker, einem Kybernetik-Ingenieur, der plötzlich gezwungen ist, um das Überleben der Menschheit zu kämpfen. Im Laufe des Abenteuers erhält Seth immer wieder die Gelegenheit, Teile seiner Menschlichkeit gegen kybernetische Modifikationen einzutauschen, die ihm bei seiner Mission helfen können. Aber welchen Preis muss er bezahlen, um seine eigene Menschlichkeit zu bewahren? Der Spieler allein entscheidet über Seths Schicksal.

Als Unterstützung steht Seth ein Roboter namens HR-V zur Verfügung, welchen er nach belieben auf- und umrüsten kann. Seinen Roboterbegleiter kann Seth verwenden um taktische Maneuver zu vollführen und den Feind durch Ablenkung zu umgehen, oder ihn in einen HInterhalt zu locken.

Für den Online-Modus steht dem Spieler eine veränderte Kampagne zur Verfügung die er mit Freunden bestreiten kann. Dabei kann der Fähigkeitslevel der Computergegner den individuellen Möglichkeiten der Spieler angepasst werden um die Spieler so vor immer neue Herausforderungen zu stellen.

Space Siege - Launch Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Space Siege