Schon seit einiger Zeit gibt es Pläne für eine Kinoleinwand-Premiere des Spieleklassikers Space Invaders. Nun ist es offiziell: Das im Guinness Buch der Rekorde als das “Beste Arcade Game” aller Zeiten stehende Spiel wird verfilmt.

Space Invaders: Der Film - Kein Scherz: 'Space Invaders'-Film kommt in die Kinos

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Welche Story wird epischer? Space Invaders oder Asteroids?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darum kümmern sich Transformers-Produzent Lorenzo di Bonaventura und Gigi Pritzker von Odd Lot Entertainment. Interessanterweise wird Space Invaders nicht der einzige Spieleklassiker sein, den Bonaventura anstrebt. Mit Regisseur Roland Emmerich wird er Asteroids verfilmen.

Im Moment befinden sich Lorenzo di Bonaventura und Gigi Pritzker noch auf der Suche nach einem Drehbuchautor, der eine passende Geschichte beisteuert. Da das Spiel selbst ohne eine richtige Story auskommt und auch das 'Space Invaders'-Universum keine wirkliche Mythologie besitzt, haben die Macher freie Hand.

Das folgende Video ist schonmal ein kleiner Ausblick dafür, wie ein 'Space Invaders'-Film aussehen könnte.