Space Channel 5 könnte zurückkehren, wenn man einem japanischen Twitter-Kanal Glauben schenkt. Der nennt sich twitter.com/Space_Channel5 und beschreibt sich selbst als offiziellen Twitter-Kanal rund um die Musikreihe.

Allzu viel geben die bisherigen Tweets nicht heraus, man verspricht aber mehr Informationen in Kürze und verweist dabei auf SEGAs Website. Somit scheint SEGA also möglicherweise eine Ankündigung vorzubereit - geht man davon aus, dass der Twitter-Kanal wirklich die offizielle Anlaufstelle ist.

Der bisherige englischsprachige Twitter-Kanal twitter.com/spacechannel5 postete im August 2010 den letzten Tweet. Hier hieß es: "Wenn es ein neues Space Channel 5 geben würde, dann sollte @ladygaga definitiv mit dabei sein."

Seitdem gab es hin und wieder einige Gerüchte um ein neues Space Channel 5, die sich bislang bekanntlich nie bewahrheiteten.

Mit Ulala's Channel J erschien das letzte Spiel der Reihe exklusiv in Japan für Handys von Vodafone. Das erste Space Channel 5 kam 1999 für die Dreamcast auf den Markt und gilt dort mit als eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten. Drei Jahre später wurde das Spiel auf die PlayStation 2 portiert. Für XBLA gibt es übrigens mit Space Channel 5 Part 2 ein HD-Remake des 2002 erschienen Titels.

Space Channel 5 erscheint demnächst für Classics. Jetzt bei Amazon vorbestellen.