Space Age: A Cosmic Adventure ist ein Retro-Adventure für iOS-Geräte, das sich nicht nur Adventure-Fans näher anschauen sollten. Es stellt im Grunde eine Hommage an LucasArts-Klassiker dar und wurde von Big Bucket Software entwickelt.

Den Entwickler kennt man durchaus für einige Apps im App Store, darunter The incident und Pocketball, doch keines der bisherigen Spiele des Unternehmens erreichte jemals solch eine Qualität wie Space Age.

Angesiedelt ist es im Jahr 1976, wo man als noch junger Kadett auf dem Planeten Keppler-16 landet. Klar, dass dieser Planet nicht ganz unbewohnt ist und man dort mit seinem Team auf mysteriöse Dinge trifft.

Im Laufe des Spiels erkundet man Keppler-16, löst diverse Rätsel und muss sich sogar im Kampf gegen Feinde stellen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es vergleichsweise einfach gehalten und nur auf Englisch verfügbar, doch nicht zuletzt die teilweise witzigen Dialoge und auch verrückten Traumszenen sind ein Besuch des Planeten wert.

Übrigens steuert man nicht nur einen Charakter, sondern je nach Situation mehrere. Der Kostenpunkt liegt bei 3,59 Euro, der Soundtrack lässt sich optional auch bei iTunes erwerben.

Schaut euch am besten den folgenden Trailer dazu an.

Space Age: A Cosmic Adventure ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.