Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Alle Zeitfürze und Beschwörungen freischalten

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Alle Zeitfürze und Beschwörungen freischalten


Zeitfürze und Beschwörungen helfen euch in den Kämpfen von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ungemein weiter und können das Zünglein an der Waage zwischen Sieg und Niederlage bedeuten. Während ihr manche Zeitfürze und Beschwörungen automatisch im Verlauf der Story freischaltet, müssen für andere bestimmte Bedingungen oder Quests erfüllt werden. Wir klären euch auf.

Es gibt jeweils vier Zeitfürze und Beschwörungen, die ihr in South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe freischalten könnt. Drei Zeitfürze und zwei Beschwörungen erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf und könnt sie gar nicht verpassen. Wie ihr auch die anderen bekommt und dabei auch gleich die Achievements „Wir sind doch Freunde, oder?“ und „Voll aufgebläht“ freischaltet, erklären wir euch im Folgenden.

south-park-die-rektakulaere-zerreissprobe-zeitfuerze-beschwoerungen

Alle Beschwörungen freischalten

Folgende Beschwörungen gibt es im Spiel:

  • Moses: Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei. Durch Verwendung heilt Moses vollständig die Gesundheit eurer Party. Insgesamt könnt ihr die Beschwörung 10-mal verwenden, ihr benötigt dazu jedoch jeweils ein Makkaronibild, welches ihr euch aus 1x Makkaroni und 5x Schrott im Crafting-Menü herstellen könnt. Die Makkaronis müsst ihr erst in South Park und Umgebung finden.
  • Classi: Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei. Ruft ihr Classi, kommt sie in ihrem Classi-Mobil angefahren und überfährt alle Feinde auf dem Schlachtfeld, was hohen Schaden verursacht. Insgesamt könnt ihr diese Beschwörung 5-mal benutzen und müsst dafür nichts gesondert herstellen.
  • Ned und Jimbo: Schaltet ihr über die Nebenmission „Peppermint-Hippo-Fundsachen“ (siehe unten) frei. Ruft ihr Ned und Jimbo, kommen sie schwer bewaffnet auf das Schlachtfeld und richten in einem Umkreis hohen Schaden bei allen Feinden an. Insgesamt könnt ihr diese Beschwörung 5-mal benutzen und müsst dafür nichts gesondert herstellen.
  • Gerald auf Drogen: Schaltet ihr über die Nebenmission „Für Nippopolis“ (siehe unten) frei. Gebt ihr Gerald eines der zehn Drogenfläschchen, die ihr versteckt in South Park finden könnt, wütet er als Krieger von Walhalla über das Schlachtfeld und fügt allen Feinden hohen Schaden zu.
Anzeige

Peppermint-Hippo-Fundsachen

Anzeige

Sprecht mit Jimbo in seinem Waffenladen. Er hat seinen Geldbeutel im Peppermint Hippo verloren und bittet euch, ihn zu finden. Dadurch startet ihr die Nebnmission „Peppermint-Hippo-Fundsachen“. Jimbos Brieftasche findet ihr im Stripclub links neben der Bühne vor dem Eingang zum VIP-Bereich auf dem Tisch. Bringt Jimbo seine Brieftasche zurück und er gibt euch dafür das Amateurfunkgerät, mit dem ihr ihn und Ned 5-mal im Kampf beschwören könnt. Das folgende Video zeigt euch noch einmal den gesamten Missionsverlauf.

Anzeige
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Beschwörung "Ned und Jimbo" freischalten
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Beschwörung "Ned und Jimbo" freischalten Abonniere uns
auf YouTube

Für Nippopolis

Gerald Broflovski findet ihr ganz im Südosten auf dem Dach rechts von Kennys Haus. Hier sitzt er nackt herum und ist voll im Drogenrausch. Ihr gelangt zu ihm, indem ihr die Verbündeten-Kraft „Furzkour“ weiter links bei Steed benutzt. So kommt ihr erst auf das eine Dach und könnt weiter rechts zum Dach mit Gerald fliegen.

Habt ihr South Park bis hierhin gründlich erkundet, werdet ihr sicherlich bereits ein Drogenfläschchen im Inventar haben. Genau so eines möchte Gerald von euch haben, damit ihr seine Nebenmission „Für Nippopolis“ abschließen könnt. Falls ihr noch kein Drogenfläschchen habt, findet ihr eines direkt nebenan in Kennys Haus. In Kennys Zimmer im Wandschrank müsst ihr den Karton mit einem Knallfrosch zerstören, dann fliegt euch ein Drogenfläschchen vor die Füße. Bringt es zu Gerald und ihr habt seine Beschwörung freigeschaltet. Auch hier zeigen wir euch im folgenden Video noch einmal alle Missionsschritte.

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Beschwörung "Gerald auf Drogen" freischalten
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Beschwörung "Gerald auf Drogen" freischalten Abonniere uns
auf YouTube

Alle Zeitfürze freischalten

Folgende Zeitfürze gibt es im Spiel:

  • Zeitfurz-Glitch: Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei. In der Spielwelt könnt ihr den Zeitfurz-Glitch dafür benutzen, die Daseinszustände von Objekten zu verändern, um so Hindernisse zu überwinden. Im Kampf macht er den letzten Zug eines Gegners unwirksam und überspringt ihn somit.
  • Zeitfurz-Pause: Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei. In der Spielwelt könnt ihr die Zeitfurz-Pause dafür benutzen, die Welt für fünf Sekunden einzufrieren. So könnt ihr dann unter Strom stehende Pfützen überwinden oder Big Gay Als Katzen fangen. Im Kampf dürft ihr stattdessen für fünf Sekunden auf Gegner einschlagen, ohne das dabei ein Zug verloren geht.
  • Zeitfurz-Verschiebung: Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei. Ermöglicht euch den Wechsel zwischen Tag und Nacht, wann immer ihr wollt.
  • Zeitfurz-Beschwören: Wird durch das Essen des Schokoladen-Erinnerito freigeschaltet (siehe unten). Der wohl mächtigste Zeitfurz kann nur im Kampf benutzt werden und hat grundlegend die Funktion des Zeitfurz-Glitches. Jedoch wird zudem ein Doppelgänger von euch beschworen, der wie ein normales Party-Mitglied für drei Runden an eurer Seite agiert. Er hat dabei die selben Fähigkeiten wie ihr drauf.
Anzeige
south-park-die-rektakuläre-zerreißprobe-zeitfurz-beschwörung
Das Zeitfurz-Beschwören müsst ihr aktiv freischalten.

Zeitfurz-Beschwören freischalten

Morgan Freeman verkauft euch in seinem Taco-Laden im Spielverlauf für 30 $ das Rezept für den Schokoladen-Erinnerito. Für diesen braucht ihr folgende Zutaten:

  • Tortilla: Könnt ihr bei Morgan Freeman für 0,25 $ kaufen.
  • Ms. Cartmans doppelt gefüllte Brownies: Sprecht im Spielverlauf mit Cartmans Mutter in der Küche in ihrem Haus. Sie wird euch die Nebenmission „Verbrechensbekämpfer-Marketing“ geben, die ihr sehr einfach abschließen könnt. Verteilt dazu einfach ihre Visitenkarten an alle Männer in Skeeter's Wine Bar. Bei eurer Rückkehr bekommt ihr dann die Brownies.
  • Eimer Erinnerbeerensaft: Hierfür müsst ihr ebenfalls zu Skeeter's Wine Bar. Benutzt links des Gebäudes die Verbündeten-Kraft „Furzkour“, um auf das Dach zu gelangen. Schiebt dann den Karton mit Feuerwerk ganz nach rechts zum Ventilator und zündet ihn an. Dadurch fällt der Ventilator hinunter auf den Müllcontainer, aus dem dann schließlich eine Kurbel fällt. Nehmt sie an euch und reist zur Hillvale-Farm ganz im Nordosten. Hier könnt ihr links vom Eingang die Kurbel benutzen, um den Eimer mit Erinnerbeerensaft zu füllen.
Anzeige

Habt ihr alle Zutaten beisammen, stellt den Schokoladen-Erinnerito her und esst ihn, um das Zeitfurz-Beschwören zu lernen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige