South Park: Der Stab der Wahrheit - Infos

South Park: Der Stab der Wahrheit ist ein Rollenspiel, das von Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Alpha Protocol, Dungeon Siege 3) entwickelt wird. Wie der Name schon sagt, basiert es auf der gleichnamigen Cartoon-Reihe und stellt ein Kind in den Mittelpunkt, das gerade neu in der Stadt ist, Freundschaften schließen und die Stadt vor einer dunklen Bedrohung beschützen muss.

Während man in der Stadt eintrifft, veranstalten die anderen Kinder ein Live-Action-Rollenspiel, in dem sie imaginäre Zaubersprüche einsetzen und ihre Spielzeugschwerter schwingen. Doch im Laufe der Zeit eskaliert das Spiel und zwischen den Kindern herrscht eine Schlacht zwischen Gut und Böse, wodurch sogar die Gefahr entsteht, dass die Welt zerstört werden könnte.

Wie von einem Rollenspiel gewohnt, wird man auch in South Park: Der Stab der Wahrheit seinen Charakter mit der Zeit hochleveln und ausbauen können. In etwa eine Milliarde Kombinationen versprocht Obsidian in Sachen Kleidung und Waffen. Man selbst wird übrigens der neue Freund der Kult-Figuren Stan, Kyle, Cartman und Kenny sein und an deren Seite kämpfen.

South Park: Der Stab der Wahrheit - Deutscher Trailer (inkl. Release-Datum)4 weitere Videos