Update: Soeben kündigte THQ das Spiel offiziell an. South Park: Das Spiel ist demnach ein Rollenspiel, in dem sich die Spieler mit Stan, Kyle, Cartman und Kenny anfreunden und das ruhige Bergstädtchen aus einem völlig neuen Blickwinkel erleben.

"Unser Ziel ist klar: Wir möchten mit den kreativsten Menschen der Welt zusammenarbeiten!", erklärt Danny Bilson, EVP Core Games bei THQ. "Matt und Trey sind unbestritten zwei der bedeutendsten Comedy-Autoren ihrer Generation. Die Umsetzung ihrer Vision von South Park als interaktives Spiel ist wie ein wahrgewordener Traum."

Ursprüngliche Meldung:

Auch wenn es ziemlich kurios wirkt und der erste April noch einige Monate entfernt liegt: Entwickler Obsidian Entertainment arbeitet an einem 'South Park'-Rollenspiel.

South Park: Der Stab der Wahrheit - Obsidian entwickelt ein 'South Park'-Rollenspiel *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSouth Park: Der Stab der Wahrheit
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 56/571/57
Ein Teil des ersten Artworks - den Rest findet ihr unter dem Quellenlink
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei soll es sich um einen AAA-Titel handeln, also um einen potentiellen Blockbuster. Erscheinen wird das Rollenspiel South Park: The Game schon im nächsten Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Viele Infos sind noch nicht bekannt, die kommende Ausgabe der GameInformer aber wird das Spiel enthüllen. Es soll sich wohl aber um ein Kind drehen, das man übernimmt und mit ihm neu in die Stadt kommt.

Man muss neue Freunde gewinnen und dabei auch noch die Stadt vor einer Bedrohung schützen. Wie das Spiel optisch aussehen wird, ob vielleicht sogar an die TV-Serie angelehnt, bleibt abzuwarten.

Damit das Projekt nahe an der beliebten Reihe ist, kümmern sich die 'South Park'-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone um die Story und arbeiten dabei eng mit Obsidian Entertainment zusammen. Als Publisher springt THQ ein.

Obsidian Entertainment hat bereits einige Erfahrung mit Rollenspielen, auch wenn die Qualitätssicherung bei keinem bisher so richtig funktionieren wollte. Unter anderem entwickelten sie Fallout: New Vegas, Dungeon Siege 3, Alpha Protocol und Neverwinter Nights 2.

South Park: Der Stab der Wahrheit ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.