Ubisoft gab soeben den Termin für die österreichischen und deutschen Versionen von South Park: Der Stab der Wahrheit bekannt.

South Park: Der Stab der Wahrheit - Neuer Termin für Deutschland und Österreich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 51/561/56
Ende des Monats kommt das Rollenspiel hierzulande auf den Markt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach erscheint Obsidians Rollenspiel am 27. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Die Entwickler mussten in den Versionen ein Hakenkreuz entfernen, das gegen Ende im Spiel auftaucht und übersehen wurde.

Dementsprechend kam South Park: Der Stab der Wahrheit nicht wie geplant am 6. März heraus. Auch wenn einige Händler das Spiel an dem Tag verkauften, gab es von Ubisoft eine Rückrufaktion.

Wie bereits bekannt, wird die ungeschnittene Variante in Nord- und Südamerika verkauft, während in Australien South Park auf allen Plattformen (also auch PC) geschnitten ist. Die Konsolen-Versionen für Europa und Russland sind ebenso zensiert, nicht aber die PC-Fassung.

Die deutsche / österreichische Version ist wiederum auf allen Plattformen zensiert. In der Konsolen-Version gibt es keine Abtreibungen, keine Analsonde und natürlich keine verfassungswidrigen Symbole sowie Ausdrücke / Gesten. Die PC-Version hingegen bietet Abtreibungen und Analsonden, nicht aber die Symbole und Co.

Wer mehr zu dem Rollenspiel erfahren möchte, schaut sich unseren South Park: Der Stab der Wahrheit Test an.

South Park: Der Stab der Wahrheit ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.