Update: Wie uns Ubisoft auf Nachfrage mitteilte, wird South Park: Der Stab der Wahrheit tatsächlich nur mit englischer Sprachausgabe (Original-Sprecher), dafür aber mit deutschen Untertiteln hierzulande auf den Markt kommen.

Was die mögliche Zensur betrifft, so gibt es hier keine Informationen. Ubisoft weist nur darauf hin, dass eine USK-Freigabe noch aussteht.

Ursprüngliche Meldung: Wie die deutsche 'South Park'-Fanseite Planearium berichtet, könnte das kommende Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit hierzulande nicht nur ohne lokalisierte Sprachausgabe, sondern sogar geschnitten erscheinen.

South Park: Der Stab der Wahrheit - Mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 50/561/56
South Park: Der Stab der Wahrheit dürfte die ein oder andere Gemeinheit bieten, die die Jugendschützer weniger gern sehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei beruft man sich auf einen User, der die entsprechenden Informationen von Ubisoft erhalten habe. Dazu schreibt er: "South Park – Stick of Truth erscheint in Deutschland NUR mit englischer Sprachausgabe, aber mit optionalen deutschen Untertiteln. Eventuell könnte in der deutschen Fassung der Humor (gerade in Bezug auf Juden) zensiert werden, Ubisoft weiß selbst noch nicht genau, ob das Spiel mit einer 16-er Freigabe durchkommen wird, sie befürchten aber eine 18-er. Davon hängen natürlich mögliche Zensuren ab."

Wir haben Ubisoft kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten. Sollte sich etwas tun, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Erst kürzlich gab Ubisoft für South Park: Der Stab der Wahrheit den finalen Termin bekannt, so dass Obsidians neuestes Werk am 12. Dezember 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Ein Datum für die PC-Version gibt es unterdessen noch nicht.

South Park: Der Stab der Wahrheit ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.