Nach einer gefühlt jahrelangen Wartezeit hat South Park: Der Stab der Wahrheit (oder The Stick of Truth, wie es im Original heißt) endlich einen konkreten Termin, den sich die Fans der Serie schon mal in ihrem Kalender ankreuzen können. Oder aber sie setzen das Spiel einfach auf die Wunschliste für Weihnachten, denn mit dem Release am 12. Dezember 2013 erscheint es gerade noch rechtzeitig zur fröhlichen Bescherung.

South Park: Der Stab der Wahrheit - Im Dezember geht's endlich los

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 50/561/56
Die ewige Wartezeit nähert sich dem Ende - im Dezember geht's los.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zumindest gilt das für die Konsolenversionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Die PC-Fassung hat indes noch keinen genauen Termin und wird damit vermutlich erst später auf den Markt kommen. Neben der normalen Standard-Box gibt es auch eine Grand Wizard Edition, die man ab dem 30. September über den uPlay-Store vorbestellen kann - allerdings nur für die Xbox 360 und die PS3, nicht aber für den PC. Diese enthält neben dem Spiel folgende Inhalte für Sammler:

Die Grand Wizard Cartman Figur von Kidrobot
Die Spieler können den großen Zauberer Cartman und seinen Stab der Autorität mit der 15 cm große Replika-Figur von Kidrobot in Pose setzen. Diese Figur ist nicht im Handel erhältlich und nur in der Grand Wizard Edition verfügbar.

Die Karte des South Park™ Königreiches
Zum ersten Mal in der Geschichte von South Park™ ist die gesamte Stadt kartographiert.

Das „Ultimative Mitgliedschaft“ Pack
Die Spieler können die Ultimative Mitgliedschaft durch das Vorbesteller-Paket freischalten, um sie alle zu knechten! So kann ein Spieler beispielsweise seine Klasse aussuchen und aus vier exklusiven Stab der Wahrheit-Kostümen mit speziellen Fähigkeiten wählen. Spieler können in die Robe eines Nekromanten schlüpfen und dadurch ihren Feuerschaden erhöhen, extra Gold durch das Anlegen des Schurken-Outfits erwerben, zusätzlichen Schaden durch das Waldläuferkostüm austeilen, oder die Verteidigung durch das Outfit des Paladins steigern. Der Spieler hat als der Neue die Wahl, doch wie auch immer er sich entscheidet: die Eroberung des South Park™-Königreiches steht bevor![/i]

Man darf gespannt sein, wie sich das von Obsidian Entertainment entwickelte Rollenspiel schlägt und ob der Publisher-Wechsel von THQ zu Ubisoft größere Kosnequenzen nach sich gezogen hat.

South Park: Der Stab der Wahrheit - Destiny-Trailer4 weitere Videos

South Park: Der Stab der Wahrheit ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.