Lacrima sammeln

Als Lacrima werden die Tropfen bezeichnet, die regelmäßig unter Libroms Auge, das gesprächige magische Buch, erscheinen. Sie dienen als Währungsersatz und sind für viele verschiedene Dinge im Spiel unerlässlich, weshalb ihr stets so viel wie möglich davon besitzen solltet. Schlagt Librom deshalb möglichst nach jeder abgeschlossenen Mission zu, anstatt einfach weiterzublättern, und werft einen Blick auf seine Vorderseite. Im Normalfall sollte nach jedem, spätestens nach jedem zweiten Kampf ein weiterer Lacrima-Tropfen auf dem Einband erscheinen. Berührt diesen einfach auf dem Touchscreen und er wandert in euer Inventar.

Elementarkräfte nutzen

Die elementare Ausrichtung eines Gegners solltet ihr ausnutzen, indem ihr ihn mit dem passendne Gegenelement angeift.

Feuer wirkt gegen Gift
Gift wirkt gegen Erde
Erde wirkt gegen Blitz
Blitz wirkt gegen Frost
Frost wirkt gegen Feuer

Ihr könnt die elementare Ausrichtung eines Gegners jedoch beeinflussen wenn es nötig wird. Ständige Frost-Angriffe freiren einen Gegner ein, sodass er die AUsrichtung zu Frost annimmt. In diesemFall ist ein ordentlicher Blitz natürlich sehr effektiv, auch weil eure Auswertung besser abschneidet.. Ihr erhaltet 60 Bonuspunkte ( davon +10 für das Einfrieren) und der Folgeschaden der Blitzattacke wird exponenziert.

Grindquest

Die ergibigste Quest zum Grinden und Hochleveln heißt "Durchsuchen des Tals" (siehe Avalon-Pakte - VI. Solz). Nutzt nicht die Wirbel aber schreiter einfach vorwärts zu zwei Goblins. Sie sind relativ schwach und spendieren mit jedem Opfer bzw jeder Rettung mindestens +7. Sobald man einen geopfert oder gerettet hat erscheint sofort ein weiterer.

Da es um eine reine Sammelquest zeitliche Begrenzung geht, ist keine Eile gefragt. Für Spieler die den "Retten"-Pfad beschreiten sei jedoch gesagt, dass man hin und wieder ein Monster opfern sollte, damit die Opfergaben nicht zuneigegehen.

Die siebte Gewandfarbe

Für jedes der Gewänder sind sechs verschiedene Musterfarben verfügbar, die entweder schon freigeschaltet sind oder sich im Spielvelauf und freischalten lassen. Zusätzlich lässt sich eine siebte Farbe( Rot + schwarz) freischalten, die mit dem Buchstaben H gekennzeichnet wird. Hierzu muss man mit ein und dem selben Gewand 100 Erzfeinde opfern, um die Farbe freizuschalten. Sie gilt dan einzig und allein für das verwendete Gewand,

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