Soul Calibur: Lost Swords - Infos

Soul Calibur: Lost Swords ist ein Free-To-Play Title für die Playstation 3. Anders als seine Vorgänger enthält es keinen Multiplayer, sondern konzentriert sich im Singleplayer neben dem Kampf auf das Sammeln von Rohstoffen und Schmieden von Waffen. Diesmal legt Namco Bandai den Fokus auf Missionen, aber vor allem auf die Charakteranpassung.

Das Item- und Ausrüstungsmenü wurde überarbeitet und zahlreiche Neuerungen beim Schmieden von Equipment und dem Kampfsystem wurden vorgenommen. Die Waffen können nun mit elementaren Eigenschaften, wie Feuer oder Wind ausgestattet werden. Dabei gleichen sie sich nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip gegenseitig aus, so dass jeder Typ eine Stärke und Schwäche gegenüber einem anderen hat. Derartige Waffen können entweder von besiegten Freunden erworden oder mit eigenen Rohstoffen selbst geschmiedet werden.

Zu den bisher bestätigten Charakteren gehören Mitsurugi, Siegfried und Sophitia.

Soul Calibur: Lost Swords - The Warriors live on - Closing Trailer5 weitere Videos