Soul Calibur 5 - Infos

Soul Calibur 5 ist ein Kampfspiel mit Schwertern, das in etwa 17 Jahren nach dessen Vorgänger angesiedelt ist. In Soul Calibur 5 übernimmt man die Rolle von Patroklos, dem Sohn der Sophitias. Dieser Held ist sehr agil und schnell und kämpft mit Kurzschwertern, statt einem Zweihand-Schwert.

Die Kämpfe selbst sollen im Vergleich zu den vorherigen Teilen deutlich flüssiger und schneller ausfallen, wobei die Kombos nicht mehr ganz so träge und unkompliziert sein werden. Die Geschichte in Soul Calibur 5 wird auf einige Dinge aus den Vorgängern eingehen, sich allerdings neu definieren und auch für Anfänger der Serie verständlich sein.

Auch wieder mit von der Partie sein werden Gastkämpfer. Die 'Soul Calibur'-Reihe dreht sich im Grunde um zwei mächtige Schwerter namens Soul Edge undSoul Calibur. Soul Edgeist ein Dämonenschwert, Soul Calibur hingegen ist ein heiliges Schwert.

Soul Calibur 5 - Neuer Story Trailer