Das nächste Spiel zu Soul Calibur ist tatsächlich der offizielle fünfte Teil der Serie. Publisher Namco Bandai hat auf einem Event in Dubai einen ersten Trailer gezeigt.

Soul Calibur 5 - Teil 5 offiziell für 2012 angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSoul Calibur 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 205/2061/206
Mehr als das Logo gibt es bisher nicht zu sehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Soul Calibur 5 soll 17 Jahre nach den Ereignissen von Soul Calibur 4 spielen. Hauptcharakter ist Patroklos, den Fans der Serie bereits kennen dürften. Erscheinen wird es 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.

In der offiziellen Ankündigung ist von einer atemberaubenden Grafik, bahnbrechenden Funktionen und einem verbesserten Kampfsystem die Rede, das sowohl Neulinge als auch Veteranen ansprechen soll.

Weitere Details zum Spiel hebt man sich allerdings für die E3 auf. Der Trailer wurde noch nicht in hoher Qualität veröffentlicht, eine abgefilmte Version könnt ihr euch unten ansehen.

Womöglich gibt es aber auch schon in wenigen Stunden einige neue Hinweise. Die Countdown-Seite von Namco Bandai wird in etwa 9 Stunden freigeschaltet.

7 weitere Videos

Soul Calibur 5 ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.