Soul Calibur 4 - Infos

Der 4. Teil der Soul Calibur Reihe. Diesmal kommen mit Meister Yoda und Darth Vader 2 externe Charaktere aus einer anderen Welt als Kämpfer dazu. Die Story unterscheidet sich nicht von den Vorgängern, alle Kämpfer streben nach 2 mächtigen Schwertern die nur der Sieger eines riesigen Turniers besitzen darf.

Jedoch unterscheidet sich die technische Umsetzung von dem Vorgänger drastisch. Neue klare Linien und die feine HD Auflösung lässt das Kampfgetümmel in neuem Licht erstrahlen. Soul Calibur war bekannt für seine rasanten Waffenkämpfe und diese Sparte will der Entwickler jetzt weiter ausbauen. Es ist nun möglich die Rüstung seinens Gegenüber zu schwächen und dann zu zerstören. Das hat zur Folge, dass ein einzelner Schlag an die ungeschützte Stelle, ausreichend ist um den Gegner zu erledigen.

Wieder stehen zahlreiche Charaktere zur Auswahl und auch Darth Vader's geheimer Schüler aus Star Wars: The Force Unleashed feiert seinen Einstand in der Reihe. Der Jedimeister Yoda wird exklusiv auf der Xbox 360 spielbar sein und der dunkle Lord Vader exklusiv auf der Playstation3. Ebenfalls sind wieder einige Charaktere von bekannten japanischen Manga-Künstlern und Designern dabei.

Soul Calibur 4 - Video Review

Tipps, Tricks & Guides zu Soul Calibur 4