Schon Soul Calibur 2 durfte sich seiner Zeit mit dem Titel "Bestes Kampfspiel aller Zeiten" rühmen. Nun arbeiten die Mannen der japanischen Spieleschmiede Namco an einem weiteren Ableger der berühmten Serie, der bereits im Oktober diesen Jahres das Licht der europäischen Händlerregale erblicken soll.

Das berichtet zumindest ein französisches Magazin und beruft sich dabei auf entwicklernahe Kreise. Soul Calibur 3 soll für PlayStation 2, Xbox und GameCube veröffentlicht werden. Darüber hinaus arbeiten die Programmierer an einer weiteren Portierung für eine bisher noch nicht genannte Konsole - wahrscheinlich Xbox 2 oder PSP. Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Soul Calibur 2 ist für PS2, XBox und seit dem 25. September 2003 für GameCube erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.