Derzeit sind keine Spiele von Sony Online Entertainment mehr verfügbar, da alle Dienste vorübergehend abgeschalten wurden. Untersuchungen zum PSN-Hack gaben den Ausschlag dafür.

Sony Online Entertainment - Services vorübergehend offline

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSony Online Entertainment
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Bald sollen wir mehr erfahren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Momentan wird man von jeder SOE-Webseite auf eine offizielle Stellungnahme umgeleitet. Dort heißt es, dass man während der Nachforschungen zum Hack ein offenbar schwerwiegendes Problem festgestellt hat. Aus diesem Grund wurden sofort alle Dienste abgeschaltet. Im Laufe des Tages werde man nähere Informationen dazu veröffentlichen.

Letzte Woche versicherte SOE, dass durch den PSN-Hack keine Informationen von Abonnenten entwendet wurden. Sollte sich bei weiteren Untersuchungen etwas anderes herausstellen, würde man die Nutzer sofort informieren.

Denkbar wäre, dass im System eine schwere Sicherheitslücke aufgedeckt wurde. Wir halten euch auf dem Laufenden.