Bald sind noch mehr neue Playstation 2-Spieler "on". Zumindest plant Sony ab Sommer, seine allmählich in den Hintergrund geratende Playstation 2 serienmäßig mit einem Netzwerkadapter auszustatten, der den Zugang zum Internet ermöglicht. Dieser kostete bislang rund 40 Dollar. Der Preis der Playstation 2, ohnehin schon gesenkt, wird nun laut Yahoo Finance 199 Dollar, also umgerechnet etwa 199 Euro betragen.

Darüber hinaus hat sich Sony als Partner für diesen Plan den Spielepublisher Electronic Arts gesichert. 2004 sollen neun kommende Sportspiele von EA, die auch online gespielt werden können, exklusiv für Playstation 2 erscheinen, um diese Werbekampagne ein wenig anzukurbeln. Ob das auch Einfluss zum Beispiel auf die NBA-live- und auf die FIFA-Reihe hat, wird die Zukunft zeigen.
Damit setzt Sony bereits um, was frisch in den News bei Gamona.de zu lesen ist: EA setzt im Online-Konsolenbereich voll auf PS2.