Sony wird auch weiterhin PlayStation 2 Spiele neu auflegen und für die PlayStation 3 veröffentlichen.

Sony - Weitere PS2-Neuauflagen für die PS3 geplant

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSony
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
The Sly Collection
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, äußert sich in einem Interview dazu. Der erste Versuch mit der God of War Collection (beinhaltet God of War und God of War 2) sei ein voller Erfolg gewesen.

"Santa Monica Studios hatten die brillante Idee, God of War für die PS3 mit der God of War Collection, die wir letztes Jahr veröffentlicht haben, neu aufzulegen. Darüber gab es sehr viele positive Reaktionen von den Verbrauchern und jetzt bekommen wir viele Vorschläge, welche Pakete sie gerne sehen würden. Wir werden versuchen, diese HD Umsetzungen fortzuführen."

Auf der E3 wurde 'The Sly Collection' angekündigt, welche alle drei Sly Spiele der PS2 enthält. Sie verfügen über eine höhere Auflösung, PlayStation Move-Unterstützung für Mini-Spiele, 3D-Unterstützung sowie Trophäen.

Der Packshot dazu (siehe Bild) lies bereits erahnen, dass Sony diese Idee fortführen will, ist doch darauf das Label „Classics HD“ zu erkennen. Damit scheint auch das Gerücht, dass ICO und Shadow of the Colossus eine Neuauflage bekommen, gar nicht so abwegig.