Vor wenigen Stunden brachte Sony das 'Welcome back'-Programm in den PlayStation Store, über das ihr euch zwei kostenlose PS3- oder PSP-Spiele herunterladen könnt und eine kostenlose, 30-tägige Plus-Mitgliedschaft erhaltet.

Sony - PSN Store: Ladet euch jetzt die kostenlosen Spiele herunter, auch Dead Nation und inFamous

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSony
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Das 'Welcome back'-Programm ist nur Account-gebunden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sobald ihr mit eurem Account den PSN Store betretet, seht ihr eine entsprechende Grafik dieser Aktion. Solltet ihr mehrere Accounts besitzen, könnt ihr mehr als zwei Spiele herunterladen - auch aus dem US-Store, wie etwa das hierzulande nicht angebotene Dead Nation oder inFamous. Ebenfalls könnt ihr auch dort die Plus-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen.

Aktuell tauchen noch häufig Fehler auf. Solltet ihr während des Transaktionsvorganges den Fehlercode 80710D36 erhalten, dann müsst ihr solange versuchen, bis der Download startet. Geht ihr nämlich aus der Spieleauswahl heraus, wird der "Gutschein" nicht mehr im Menü angezeigt und das Spiel ist auf den ersten Blick pfutsch.

Es gibt allerdings einen kleinen Trick, doch noch an das Spiel zu kommen. Ihr geht in die Kontoverwaltung und von dort in die Transaktionsverwaltung. Anschließend seht ihr Services Liste und darin den Punkt Promotion - klickt ihn an und schon seid ihr wieder in der Spieleauswahl. Auch hier können noch Fehler auftauchen - probiert es einfach immer wieder.

Noch ein Tipp: Im Videostore könnt ihr euch bis Sonntag kostenlos die drei Filme Desperado, Die Maske des Zorro und Drei Engel für Charlie anschauen bzw. leihen.