Hieß es in der letzten Woche noch, das PSN würde auch am Wochenende noch nicht online gehen, gibt es von Sony nun immerhin ein genaues Datum, an dem das PlayStation Network spätestens wieder laufen wird.

Sony - PSN spätestens am 31. Mai wieder online

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSony
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Am Mittwoch sind es drei Wochen, dass das PSN down ist
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Sonys Shigenori Yoshida plant man eine "vollständige Herstellung der Dienste" am 31. Mai. Ob das nun bedeutet, dass man erst zu diesem Zeitpunkt wieder mit seiner PS3 bzw. PSP online spielen darf, bleibt ungewiss.

Erst kürzlich meinte Sony, sie werden nicht sofort alle Dienste online bringen, sondern alles nacheinander ablaufen lassen. Es ist also durchaus weiterhin möglich, dass das PlayStation Network vielleicht noch in dieser Woche mitsamt dem PSN-Store online gehen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der 31. Mai jedoch das einzige Datum, an dem wir uns festhalten können.