Sony teilt offiziell mit, dass das PlayStation Network heute, am 16.04.2012, den ganzen Tag über gewartet wird. Das Community-Management für das PSN geht davon aus, dass die Arbeiten gegen Abend beendet sein werden. Allerdings ist der Zeitplan nur ungefähr vorgegeben.

Sony - PSN für Wartungsarbeiten mehrere Stunden offline

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSony
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für die europäischen User begannen die Wartungsarbeiten um etwa 15:05 Uhr. Geplant ist, dass die Wartungsarbeiten etwa 13 Stunden andauern und bis etwa 04:00 Uhr am 17.04.2012 beendet sein werden.

Während der Wartungsarbeiten werden einige User nicht in der Lage sein, den PlayStation Store zu besuchen, das Accountmanagement zu benutzen. PlayStation Home oder Online-Spiele werden ebenfalls bei den meisten nicht funktionieren. Zudem werden alle Seiten, die mit dem PSN verbunden sind, auch der offizielle Blog, offline sein.

Natürlich könnt ihr trotzdem weiterhin Trophäen sammeln. Sobald das PlayStation Network wieder verfügbar ist, werden sie in eurem Profil angezeigt.

Sollten weitere Wartungsarbeiten in der Zukunft anstehen, wird man die Nutzer in Zukunft noch informieren. Dazu wird Sony über den PlayStation-Twitterfeed weitere Informationen liefern.