Nach einer langen Geduldsprobe ist der PlayStation Store weltweit ab sofort wieder verfügbar. Sony startete gestern längere Wartungsarbeiten und stellte dadurch das komplette Store-Angebot wieder her.

Sony - PlayStation Store ist wieder online

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSony
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Der PlayStation Store hat wieder geöffnet
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gleichzeitig verpassten sie dem Store ein richtig dickes Inhaltsupdate. Zwar sind in diesem Moment die Inhalte für den deutschen Store noch nicht bekannt, sie sollten sich aber nur unwesentlich von denen aus dem US-Store unterscheiden.

Unter anderem habt ihr Zugriff auf verschiedene Demos, darunter auch Red Faction Armageddon. Wer jetzt allerdings hofft, dass auch das 'Willkommen zurück'-Programm gestartet ist, muss enttäuscht werden.

Die kostenlosen Spiele können noch nicht herutergeladen werden. Allerdings befindet sich das Ganze in der finalen Testphase, so dass es sich nur noch um Stunden oder wenigen Tagen handeln dürfte.

Hin und wieder taucht aktuell noch ein Fehlercode auf, nach einigen Versuchen sollte es aber funktionieren.