Sony hat einen mysteriösen Trailer veröffentlicht, der uns auf ein Ereignis am 5. Oktober aufmerksam machen soll. Nur was steckt dahinter?

Sony - Mysteriöses Teaser-Video kündigt etwas für nächste Woche an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 7/91/9
Was hat Sony geplant?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Video beginnt mit zwei US-Fallschirmjäger aus dem zweiten Weltkrieg, die ein altes Gebäude betreten. Darin geben sie einer Dame etwas Geld, legen ihre Ausrüstung ab und betreten ein anderes Zimmer, in dem offenbar bereits viel los ist.

Wer sich nun das Video noch einmal langsam ansieht, wird allerlei Hinweise auf Spiele von Sony finden. Vor dem Gebäude kann man die Silhouette des Eiswagens von Sweet Tooth ausmachen, kurz nach dem Betreten fährt im Hintergrund der Metal Gear Mk. II aus MGS4 weg.

Im Teller mit den Wertsachen liegt eine Punkteblase aus Little Big Planet und das Waffenarsenal besteht aus mehreren Shooter-Serien, darunter Resistance. Am Ende wird das Datum eingeblendet, wobei noch die Umrisse von Kratos aus God of War zu erkennen sind.

Sony hat das Video unter dem Motto „Long Live Play“ veröffentlicht. So nennt sich die in den USA neu angelaufene Werbekampagne.

Was wir genau erwarten können, ist unklar. Könnte es der Termin für den Relaunch von PlayStation Home sein? Vielleicht erstrahlt ja der PlayStation Store bald in einem neuen Licht, zumindest gab es schon früher einen Bericht dazu. Oder aber es ist einfach nur Teil der Marketing-Strategie. Nächste Woche wissen wir mehr.