Wenn man einer Hackergruppe glauben kann, wird Sony in den kommenden Nächten kein Auge mehr zumachen. Die Hackergruppe LulzSec erklärt Sony den Krieg und lässt wissen: “Das ist der Anfang vom Ende für Sony.”

Sony - Hackergruppe erklärt Sony den Krieg, weitere Hackerangriffe bereits heute

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSony
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Neben Sony wurden in den letzten Wochen auch Codemasters und Eidos / Square Enix gehackt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie es heißt, sollen bereits heute im Laufe des Tages die ersten Angriffe auf Sony starten. Nach eigenen Angaben handelt es sich dabei um eine großangelegte Aktion, um die völlige Kontrolle über das Unternehmen zu erlangen.

Bezeichnet wird diese Aktion als Sownage - der Begriff setzt sich aus Sony und Ownage (Dominanz) zusammen. Doch kündigt man einen solchen großen Hackerangriff wirklich an oder steckt dahinter nur heiße Luft? LulzSec wird für das Hacken der japanischen Website von Sony BMG verantwortlich gemacht.

Bereits für Anfang Mai plante angeblich eine Hackergruppe das PlayStation Network anzugreifen. Allerdings wurde nicht daraus, da das PSN nicht zum geplanten Zeitpunkt online ging.