Ein Tweet von Playstation Europe kündigt Großes an - um was genau es sich jedoch handelt, haben die Köpfe hinter der Playstation nicht verraten. Da ab heute die gamescom 2017 in Köln anläuft, können wir jedoch erwarten, dort mehr von ihnen zu hören.

UPDATE am 22. August

Das Geheimnis wurde gelüftet! Unter dem roten Tuch befindet sich eine limitierte Gran-Turismo-Sport-Edition der PS4. Verfügbar ist sie ab dem 18. Oktober.

Sony - Große Enthüllung auf der gamescom 2017?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSony
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Mit was will Sony uns überraschen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprüngliche News

"Wie bereiten uns darauf vor, bald etwas Neues zu enthüllen", schrieb Sony gestern Mittag und postete dazu ein Gif von einem "Etwas" unter einer roten Decke. Das "Etwas" sieht stark nach einer Konsole aus - allerdings gehen die Vermutungen von einer brandneuen Handheld-Konsole über ein "Gran Turismo Sport"-Bundle zu nur einem neuen Design. Nach der Pressekonferenz von Microsoft starteten am 20. August 2017 die Vorbestellungen der Xbox One X. Es wäre kein Wunder, sollte Sony sich nun mit einer eigenen großen Enthüllung zur Wehr setzen.

Was auch immer Sony uns präsentieren möchte, könnten wir in den nächsten Tagen erfahren. Für Fachbesucher und Pressevertreter startet die gamescom 2017 heute Mittag mit einer Ansprache von Angela Merkel. Alle anderen dürfen ab morgen durch die heiligen Spielehallen Kölns laufen. Auch möglich ist eine Enthüllung auf der Paris Games Week im Oktober oder auf der Playstation Experience im Dezember diesen Jahres.