Es ist nur einige Tage her, dass Sony mit God of War: Ascension einen neuen Teil der God of War-Reihe ankündigte. Obwohl die Entwicklung am neuen Spiel um Kratos eine Menge an Aufwand abverlangen wird, werkelt das Entwicklerstudio Sony Santa Monica vermutlich währenddessen an einem weiteren Spiel.

Sony - God of War-Entwickler arbeitet vermutlich an Open-World-Shooter

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSony
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Es ist nicht auszuschließen, dass das neue Projekt, was sich bei Sony Santa Monica in Entwicklung befindet, erst für die Playstation 4 erscheinen wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Hinweis auf eine mögliche Entwicklung an jenem Projekt ist eine Stellenanzeige, welche besagt, dass ein Senior Combat Designer für Sony Santa Monica gesucht wird. Ein wichtiges Kriterium ist es, Erfahrung in den Bereichen Open-World-Design, First/Third-Person-Shooter, Gestaltung von Boss-Gegnern und Vehikel-Kampf vorweisen zu können.

Dass Sony Santa Monica an einem unangekündigten Spiel werkelt, wird außerdem an folgender Aussage in der Stellenanzeige deutlich: "Das Sony Santa Monica Studio sucht Mitarbeiter für ein neues, unangekündigtes Franchise. Wir bieten eine offene und kreative Entwicklungsumgebung, mit der wir bestreben, die besten Videospiele der Branche zu entwickeln. Schließe dich uns an und begleite uns bei der Entwicklung von unserem nächsten Projekt!"

Da der Fokus wahrscheinlich zunächst auf der Entwicklung von God of War: Ascension liegt, wird es vermutlich noch einige Zeit dauern, bis die ersten handfesten Informationen zu diesem Projekt an die Öffentlichkeit geraten.