Sony soll auf der diesjährigen E3 den Preis und Termin der NGP nennen. Das und mehr behauptet der User eines französischen Forums, der schon in der Vergangenheit richtige Treffer landen konnte.

Sony - Gerücht: Infos zum E3-Lineup und weiteren Projekten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 7/211/21
NGP wird natürlich im Fokus stehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Trotzdem sollte man folgende Infos mit Vorsicht genießen. Neben NGP-Details werden auch mindestens sieben Titel für die Plattform enthüllt. Eine Preissenkung für die PS3 werde nicht angekündigt.

Spielbar sind unter anderem Twisted Metal, Resistance 3, Uncharted 3: Drakes Deception und The Last Guardian. Noch vor der E3 soll Warhawk 2 enthüllt werden. Sonys Santa Monica Studio (God of War 3) ist angeblich vor Ort, viel vom nächsten Spiel werden wir allerdings nicht erfahren. Manche Titel sollen vor Weihnachten 2012 nicht erscheinen.

Sony soll 37 Spiele über die Plattformen verteilt in Entwicklung haben, jedoch werden einige davon erst bei einem europäischen Event vorgestellt, womöglich also auf der gamescom.

Darunter sei auch ein Projekt von Polyphony Digital (Gran Turismo 5), welches noch vor März 2012 veröffentlicht werden soll. Bei der Ankündigung wolle man die europäischen Fans bevorzugen.

Hideo Kojima soll an Metal Gear Solid: Peace Walker für NGP arbeiten und die MGS-Serie sei auf jeden Fall nicht tot.

Die E3 2011 findet vom 7. bis 9. Juni statt.