Im Juni startet Sony die 3D-Offensive und beginnt bei den Fernsehern mit dem Modell Bravia HX803. Und wer eine PlayStation 3 besitzt, der profitiert dabei gleich doppelt.

Sony - 3D Bravia Modelle mit kostenlosen PS3 Spielen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 7/91/9
Das 3D Firmware Update erscheint noch vor Markteinführung der Fernseher
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Käufer des HX803, oder einer der Folgemodelle mit dem 3D-Feature, bekommen vier 3D-fähige Spiele für die PlayStation 3 geschenkt. Diese können dann mit einem Gutscheincode vom PlayStation Network heruntergeladen werden.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um brandneue Spiele, sondern bereits Bekannte. So gibt es Wipeout HD sowie Super Stardust HD als Vollversion. Von PAIN bekommt man 3 Episoden in 3D sowie ein 2D-Tutorial und eine Demo zu MotorStorm: Pacific Rift gehört ebenfalls dazu, welche eine Strecke enthält.

Noch bevor die 3D Fernseher auf dem Markt kommen, wird eine neue PS3 Firmware erscheinen, damit 3D Spiele kompatibel sind. Ein weiteres Firmware Update zu einem späteren Zeitpunkt, erlaubt dann auch das Abspielen von 3D BluRay-Titeln.

Nur der LX903 kommt allerdings auch mit den benötigten Shutterbrillen. Bei anderen Modellen müssen diese separat als Zubehör gekauft werden.

Einige Produkte bekommen außerdem noch zwei 3D Filme dazu. Dazu gehören Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen sowie Deep Blue Sea