Wie SEGA im offiziellen Blog bekannt gibt, wurde Sonics neues 2D-Abenteuer Sonic the Hedgehog 4 verschoben. Ursprünglich hätte das Jump&Run im Sommer erscheinen sollen, nun ist die Rede von der späten zweiten Jahreshälfte und somit gegen Ende des Jahres. Erstmals hat SEGA nun auch offiziell bestätigt, dass das Spiel neben Wii, Xbox 360 und PlayStation 3 auch für das iPhone erscheint.

Sonic the Hedgehog 4 - SEGA verschiebt Sonic 4

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 44/481/48
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die zusätzliche Entwicklungszeit wird für das Feintuning genutzt, um das gesamte Spiel über eine hohe Qualität bieten zu können. "SEGA hat sich dazu entschlossen, die Entwicklung von Sonic The Hedgehog 4 Episode I zu verlängern, weshalb das Spiel in der späteren zweiten Jahreshälfte erscheinen wird."

Weiter heißt es: "Die dadurch gewonnene Zeit wird das Entwicklungsteam nutzen, um durch das Spiel hinweg eine hohe Qualität bieten zu können, indem es getuned und ausbalanciert wird sowie den nötigen Feinschliff erhält, den ein solch wichtiges Spiel verdient."

Sonic the Hedgehog 4 wird in mehreren Episoden erscheinen, deren Umfang allerdings noch nicht enthüllt wurde.

2 weitere Videos

Sonic the Hedgehog 4 ist für PS3, seit dem 15. Oktober 2010 für Wii und seit dem 13. November 2010 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.