Über den Status der zweiten Episode von Sonic the Hedgehog 4 war lange nichts bekannt, doch mittlerweile äußerte sich Brand Manager Ken Balough im offiziellen Forum und nennt einige Details zum nächsten Download-Abenteuer.

Sonic the Hedgehog 4 - Sega über den Status der zweiten Episode

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 36/481/48
Die Physik in Sonic 4: Episode 1 unterscheidet sich deutlich von den Klassikern - ein Manko für viele Fans
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So befindet sich Episode 2 in einem frühen Entwicklungsstadium, über einen möglichen Termin wird deshalb noch nicht gesprochen. Die erste Episode sei für Sega kommerziell erfolgreich genug gewesen, um das Format weiter fortzusetzen. Wie viele Episoden allerdings noch kommen werden, konnte Balough nicht verraten. Allerdings sei die Anzahl schon während der Entwicklung von Episode 1 festgelegt worden. Dass diese auch ihre Schwächen hatte, gibt Balough offen zu, weshalb vieles davon im nächsten Teil nicht mehr vorkommen soll.

Fest steht zumindest, dass es sich bei Episode 2 nicht um ein Remake von Sonic CD handelt. Stattdessen sollen neue Zonen ihren Weg ins Spiel finden und Dinge, die man bisher noch nicht gesehen hat.

Sonic the Hedgehog 4 ist für PS3, seit dem 15. Oktober 2010 für Wii und seit dem 13. November 2010 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.