In den letzten Wochen und Monaten hörte man über Project Needlemouse ja so einiges. Es wurde sogar gemunkelt, dass es sich bei dem Spiel um Sonic the Hedgehog 4 handeln könnte. Jetzt ist es offiziell: Project Needlemouse ist Sonic the Hedgehog 4. Nach 16 Jahren wird SEGA den blauen Igel Sonic wieder ins Rennen schicken und vor allem Spieler der alten Schule ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Sonic the Hedgehog 4 - Offiziell: SEGA kündigt neues 2D-Sonic an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 44/481/48
Sonic ist zurück! Und in 2D!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spielemagazin Gamespot konnte SEGAs Ken Balough die ersten Details zu Sonics Wiederkehr entnehmen. Demnach wird der offiziell vierte Teil in Episoden veröffentlicht. Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 nennt sich die erste Episode, die im Sommer 2010 erscheinen wird. Geplant ist das Spiel als Downloadtitel für Wii, Xbox 360 und PlayStation 3.

Sonic the Hedgehog 4 ist ein klassisches 2D-Sonic, besitzt allerdings 3D-Elemente, was sich in etwa mit New Super Mario Bros. Wii vergleichen lässt. Auch verspricht uns SEGA ein klassisches Gameplay, wie man es aus den Vorgänger gewohnt ist. Das folgende Video zeigt erstmals Ingame-Grafik.

2 weitere Videos

Sonic the Hedgehog 4 ist für PS3, seit dem 15. Oktober 2010 für Wii und seit dem 13. November 2010 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.