Die Fans von Segas blauem Igel Sonic hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Immer öfters wurde Sonic in neue Gebiete geschleift, musste sich in 3D-Kulissen zurechtfinden und hatte seinen Charme schon längst verloren. Jetzt aber könnte Sonic wieder zu alter Stärke zurückfinden. Laut dem Magazin Gamespot plant Sega ein neues Sonic in 2D.

Sonic the Hedgehog 4 - Neues Sonic in 2D kommt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSonic the Hedgehog 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 47/481/48
Das erste Bild gibt Rätsel auf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spiel hört derzeit noch auf den Namen Project Needlemouse und soll direkt für Old-School-Fans entwickelt werden. Brand Manager Ken Balough erklärte gegenüber Gamespot, dass sich die Fans schon lange ein neues Sonic in 2D wünschen, das kein Remake darstellt. Und daher dürft ihr euch auf ein neues Sonic freuen, das von Grund auf komplett neu entwickelt wird.

Als Zeitfenster für den Release gibt Balough 2010 an. Zudem wird das Spiel vollständig in einer HD-Auflösung daherkommen. Die Plattformen sind zwar noch nicht bekannt, doch durch die HD-Grafik wären Xbox 360 und PlayStation 3 sehr wahrscheinlich. Dass solch ein Projekt aber auch auf Wii möglich ist, wissen wir spätestens seit Mega Man 9. Vermutlich wird Sega bei dem Projekt auf einen Download-Titel setzen.

Sonic the Hedgehog 4 ist für PS3, seit dem 15. Oktober 2010 für Wii und seit dem 13. November 2010 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.