Die ersten handfesten Informationen zu Sonic 4: Episode 2 sollen schon „sehr bald“ ans Tageslicht kommen. Ist etwa eine Enthüllung auf der gamescom geplant?

Sonic the Hedgehog 4 - Episode 2 soll "sehr bald" enthüllt werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 36/481/48
Für Episode 2 soll sich Sega die Kritik der Fans zu Herzen genommen haben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sega West CEO Mike Hayes bestätigte in einem Interview nur, dass der Titel „sehr bald“ enthüllt wird. Nähere Angaben zu einem Termin wollte er nicht machen. Im März haben wir erfahren, dass sich Episode 2 noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Laut Hayes habe sich Episode 1 auf allen Plattformen gut verkauft, sowohl auf den Konsolen als auch als iOS-Titel. Es wurde deutlich über eine Million Mal heruntergeladen und würde sich auch weiterhin gut machen, vor allem wenn eine Promo- oder Rabatt-Aktion gestartet wird.

Offiziell kündigte Sega für die gamescom nur Sonic Generations und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 an. Außerdem wird vor Ort die Green Hill Zone nachgebaut.

Sonic the Hedgehog 4 ist für PS3, seit dem 15. Oktober 2010 für Wii und seit dem 13. November 2010 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.