Sonic the Hedgehog 2 für iOS-Systeme erhielt ein kostenloses Update, das eine Überraschung bereithält: die Hidden Palace Zone.

Sonic the Hedgehog 2 - iOS: kostenloses Update mit verloren geglaubter Hidden Palace Zone

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSonic the Hedgehog 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Erstmals ist die Hidden Palace Zone auch offiziell verfügbar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um eine Passage, die im Original damals gestrichen wurde, da die Qualität offenbar nicht ausreichte. Dadurch sich im Sound-Test des Originals die Hintergrundmusik von Hidden Palace Zone befindet, ging man eine lange Zeit davon aus, dass die versteckten Level irgendwie auf herkömmlichen Wege freischaltbar sein könnten.

Tatsächlich befinden sich die Inhalte zum Teil auf dem Original-Modul, sind aber erst durch Hacks mehr oder weniger zugänglich - das aber auch nur in einem gewissen Rahmen.

Nach 21 Jahren bietet SEGA die Hidden Palace Zone damit erstmals offiziell an und verspricht neben einem "dramatischen Showdown mit Dr. Eggman" ebenso bisher "unentdeckte Feinde" und "neue Gefahren".

Darüber hinaus bietet das neue Update außerdem den sogenannten Bossangriffs-Modus, wo man alle Bosse aus dem Spiel auf einen Schlag besiegen muss - auch lässt sich neben Sonic und Tails Knuckles spielen.

Ansonsten darf man sich auf eine verbesserte Grafik (inklusive Breitbild-Display und Bildrate von 60fps) sowie einen überarbeiteten Soundtrack freuen.

Der Kostenpunkt für das Spiel liegt bei 2,69 Euro.

Sonic the Hedgehog 2 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.