Sega gibt bekannt, dass Sonic Rivals 2 exklusiv für die PSP entwickelt wird. Sonic Rivals 2 baut auf dem Erfolg von Sonic Rivals auf, bei dem Sonic und seine Freunde sich halsbrecherische Kopf-an-Kopf-Rennen über absolut abgedrehte Strecken liefern, und rast bereits im Herbst 2007 auf PSP-Spieler zu.


Das Sequel zum rasanten 3D-Plattform-Actionspiel wartet mit verschiedenen neuen Features auf, die das Spielerlebnis weiter verbessern. Mit dem runderneuerten Rivalen-Rempel-Gameplay sind noch gnadenlosere Kopf-an-Kopf-Rennen möglich, wobei es durch die Aufrüstung von Power-Ups und Waffenarsenal, mit dem die Spieler unabhängig von ihrer Position angreifen oder verteidigen können, noch härter zur Sache geht. Im brandneuen Gefechtsmodus können zwei Spieler mit nur einer Disc über die Wireless-Funktion der PSP in sechs verschiedene Multiplayer-Herausforderungen eintauchen.


Miles "Tails" Prower und weitere neue Charaktere sind zum Set der spielbaren Charaktere hinzugekommen und mit dem neuen Einzelspieler-Modus "Freies Spiel" können die Spieler jeden Level mit dem Tempo genießen, das ihnen am besten liegt. Jeder einzelne Charakter hat für seine Persönlichkeit typische, einzigartige Moves.


Das Sammeln und Tauschen von Karten wurde in Sonic Rivals 2 bedeutend ausgebaut und umfasst jetzt 150 Sammelkarten. Dadurch können die Spieler Charaktere perfekt für die Strecken anpassen sowie neue PSP-Hintergründe und Cup-Strecken freischalten.

Sonic Rivals 2 ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.