SEGA wird das bisherige 'Wii U'-Spiel Sonic Lost World auch für den PC veröffentlichen. Erscheinen wird der Titel bereits am 2. November über Steam zum Preis von 29,99 Euro.

Sonic Lost World - SEGA bringt 'Wii U'-Spiel auf den PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 49/621/62
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer sich das Spiel vorbestellt, erhält zusätzlich noch Sonic & All-Stars Racing Transformed. Die Portierung bietet nicht nur den DLC Nightmare, sondern darüber hinaus noch diverse Verbesserungen und zusätzliche Funktionen.

So wurde die Auflösung nach oben geschraubt, während Sonic Lost World mit 60 Bilder in der Sekunde läuft. Auch unterstützt das Jump & Run Gamepad und Tastatur sowie Steam-Features wie Ranglisten, Cloud-Spielstand und Achievements.

Erschienen ist Sonic Lost World für die Wii U und auch den 3DS im Jahr 2013 und bekam sehr gemischte Kritiken. Metacritic gibt die Durchschnittswertung mit 63 Prozent an.

Sonic muss natürlich mal wieder gegen Dr. Eggman (Robotnik) antreten und dessen fiesen Pläne vereiteln. Zumindest auf den ersten Blick, denn bei Dr. Eggman läuft einiges schief, da er die Weltherrschaft mit sechs mächtigen Kreaturen an sich reißen wollte.

Die aber sind ganz und gar nicht gut auf den Bösewicht zu sprechen und verfolgen ihre eigenen Pläne. Um diese zu stoppen, muss sich Dr. Eggman mit seinem Erzfeind Sonic zusammenschließen.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Sonic Lost World ist für 3DS und Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.