Sega verkündet stolz, dass das kommende Sonic Generations der am meisten vorbestellte Sonic-Titel in der 20-jährigen Geschichte des blauen Igels ist.

Sonic Generations - Vorbestellrekord für Sega, Details zur 3DS-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 53/611/61
Beim modernen Sonic wechselt des Öfteren die Perspektive, beim klassischen Sonic bleibt die typische Seitenansicht bestehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie hoch dieser Vorbestellrekord ausfällt ist allerdings unklar, da Sega in der Mitteilung keine Zahlen nennt. Nichtsdestotrotz ist es für das Unternehmen wohl ein gutes Zeichen, nachdem die letzten Spiele von den eingefleischten Fans meist nicht sonderlich positiv aufgenommen wurden.

Um das 20. Jubiläum von Sonic gebührend abzuschließen, hat Sega in den USA einige Aktionen durchgeführt. In einigen Vergnügungsparks stellte man Spielstationen auf, kürzlich wurde ein Skate-Event abgehalten und zur Thanksgiving Day Parade im November bereitet man einen großen Ballon mit dem Igel vor.

Sonic Generations erscheint am 4. November für PC (ein Steamworks-Titel), PlayStation 3 und Xbox 360. Vor kurzem wurde angekündigt, dass sich im Spiel die Vollversion von Sonic the Hedgehog (der erste Sonic-Titel) freischalten lässt.

Die 3DS-Version kommt am 25. November in den Handel und bringt einige zusätzliche Inhalte sowie einen exklusiven 2-Spieler-Modus und StreetPass-Funktionen mit sich. Darüber werden Profil-Karten ausgetauscht, die Statistiken beherbergen.

Außerdem können bis zu 100 Zusatzmissionen freigeschaltet werden, die verschiedene Herausforderungen bieten. An diese kommt man aber nicht nur per StreetPass, man kann sie mit im Spiel gesammelten Münzen auch eigenständig verdienen.

Sonic Generations ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 25. November 2011 für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.