SEGAs Maskottchen Sonic feiert in diesen Tagen seinen 20. Geburtstag. Eines der Geschenke an die Fans ist eine Demo zum erst gegen Ende des Jahres erscheinenden Sonic Generations.

Sonic Generations - Spielbare Demo lässt euch durch die Green Hill Zone sprinten - aber nur 20 Tage

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 52/611/61
Die Green Hill Zone wartet auf euch
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Demo findet ihr ab sofort über Xbox Live bzw. im PlayStation Store. In der Probefassung könnt ihr durch die wohl bekannteste Zone in komplett überarbeiteter HD-Optik sprinten: Die Green Hill Zone.

Das Ganze hat aber auch einen gewaltigen Haken: Die Demo wird insgesamt nur 20 Tage verfügbar und spielbar sein. Danach lässt sie sich nicht mehr starten. Vom Gameplay her orientiert sich zumindest die Demo an die klassischen 2-D-Passagen. In der Vollversion wird es dann auch 3-D-Abschnitte geben.

Der Download schlägt mit knapp über 600 MB zu Buche und ihr könnt sogar stereoskopisches 3-D aktivieren. Wer keine Möglichkeit hat, sich die Demo herunterzuladen, findet den kompletten Abschnitt im folgenden Video.

3 weitere Videos

Sonic Generations ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 25. November 2011 für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.