Sonic Boom: Rise of Lyric - Infos

Sonic Boom: Rise of Lyric ist ein Prequel zur gleichnamigen TV-Serie und stellt ein Sub-Universum zur traditionellen Sonic-Reihe dar. Nicht nur optisch gibt es Veränderungen, gerade bei den Charakteren, sondern auch spielerisch unterscheidet es sich von den bisherigen Spielen mit einer Action-Adventure-Note.

Der blaue Igel ist zurück - Sonic Boom: Rise of Lyric

Einige der beliebten Charaktere haben ein neues Aussehen verliehen bekommen. So übernimmt Knuckles die Rolle des starken Haudrauf-Typen und besitzt einen enstprechend kräftigen Körperbau.

In Sonic Boom: Rise of Lyric begeben sich Sonic und seine Freunde Tails, Knuckles, Amy und Sticks auf ein eher unfreiwilliges, gefährliches Abenteuer. Eigentlich wollten die tierische Freunde den fiesen Doktor Robotnic wieder einmal die Leviten lesen. Dieser möchte Sonic und Co. ein für allemal loswerden und fährt dafür auch schwere Geschütze auf. Dabei hilft ihm Metal Sonic, der Sonic und seine Freunde schon öfters in der Vergangenheit das Leben schwer gemacht hat.

Als es für die Freunde brenzlig wird, können sie in letzter Sekunde vor Robotnics Robo-Schergen flüchten, indem sie sich in einer riesigen Ruine hinter verschlossenen Toren verstecken. Doch ahnen sie noch nicht, dass jene Bauten ein dunkles Geheimnis hüten, welches niemals ans Licht kommen sollte. So kommt es jedoch wie es kommen musste. Aufgrund eines Missgeschicks befreien sie versehentlich eine uralte Kreatur aus einem antiken Grabmal, die auf den Namen Lyric hört. Es handelt sich bei den reptilienartigen Zeitgenossen um eine Gottheit, die mithilfe von Roboter-Soldaten die gesamte Welt unterjochen wollte.

Eine geraume Zeit lang konnte der Herrscher aber unter Verschluss gehalten werden, doch nun wo der Sigel gebrochen ist, sollte ihn nichts und niemand von seinem endgültigen Eroberungszug aufhalten. Lyrics Plan ist es, die ganze Welt mit Robotern und Maschinen zu besetzen und will zu diesem Zwecke die Chaos Crystal an sich reißen. Zusammen müssen Sonic und Co ihr Teamwork beweisen, um Lyric aufzuhalten. Dabei besitzen die Freunde unterschiedliche Fähigkeiten, die sie an den entscheidenden Stellen voranbringt.

Sonic Boom: Rise of Lyric - Launch Trailer9 weitere Videos