Gleich zwei Neuigkeiten rund um SEGAs Maskottchen Sonic: Sonic Boom: Fire & Ice wird am 27. September für den Nintendo 3DS erscheinen. Das gab das Unternehmen am Wochenende im Rahmen der SXSW bekannt, nachdem es letzten September in dieses Jahr verschoben wurde.

Sonic Boom: Fire & Ice - Sonic macht sich für Herbst bereit, Juli enthüllt Zukunft des Igels

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das wiederum könnte bedeuten, dass SEGA noch einmal ordentlich Hand an Sonic Boom: Fire & Ice gelegt hat, um ein erneutes Desaster wie Sonic Boom: Rise of Lyric zu vermeiden.

Unterdessen wird SEGA am 22. Juli in San Diego eine Party zu Ehren des 25. Geburtstages von Sonic veranstalten und dort einen "exklusiven ersten Blick auf dessen Zukunft" geben. In der jüngsten Vergangenheit gab es bereits Hinweise auf ein brandneues Spiel, das an diesem Tag also vermutlich angekündigt wird.

Sonic Boom: Fire & Ice

Sonic Boom: Fire & Ice richtet sich zwar an Einzelspieler, soll aber auch kooperative Gameplay-Elemente bieten, die sich um die bekanntesten Helden, Ereignisse und Legenden des 'Sonic Boom'-Universums drehen.

Anfangs befinden sich Sonic und seine Freunde in vertrauter Umgebung, bevor das Team zu einem neuen Abenteuer mit bekannten und unbekannten Szenerien aufbricht. Natürlich muss wieder einmal Doctor Ivo "Eggman" Robotnik zur Strecke gebracht werden, während man diesmal auf einen neuen Oberschurken trifft: D-Fekt.

Das Spiel soll einige Neuerungen bieten, darunter Feuer- und Eis-Elemente, mit denen neue Moves und Fähigkeiten versprochen werden, um mit der Umgebung in Kontakt zu treten. Außerdem wird es das Minispiel Bot Racing geben, das die Singleplayer-Variante um Multiplayer-Elemente ergänzt.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Sonic Boom: Fire & Ice

Sonic Boom: Fire & Ice - E3 2016 TrailerEin weiteres Video

Sonic Boom: Fire & Ice ist seit dem 27. September 2016 für 3DS erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.