Die Macher der animierten TV-Serie Sonic Boom veröffentlichten einen neuen Trailer, der schon einmal einen Ausblick darauf gibt, was die Fans des blauen Igels so erwarten dürfen.

Sonic Boom - Neuer Trailer zur animierten TV-Serie

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Sonic und Co. kehren zurück, allerdings in einem völlig anderen Look.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben Sonic sind natürlich auch Kultfiguren wie Tails, Doctor Ivo Robotnik bzw. Dr. Eggman, Amy Rose, Knuckels und Co. mit dabei. Aber auch neue Figuren dürfen nicht fehlen, darunter Perci, Mayor Fink, Fastidious Beaver und Salty bzw. dessen Bruder Pepper.

Starten wird Sonic Boom in den USA auf Cartoon Network am 8. November, am 19. November bzw. im Frühjahr 2015 via der beiden französischen Sender Canal J und Gulli. Wann man mit der Serie hierzulande rechnen darf, ist noch nicht bekannt. "In anderen Territorien" soll Sonic Boom erst im Herbst 2015 an den Start gehen.

Hauptsächlich ansprechen möchte man Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren, so dass die Serie zumindest thematisch nichts für die älteren Zocker sein dürfte.

Die Macher arbeiten dabei eng mit Takashi Iizuka zusammen, dem Chef von Sonic Team und der kreative Entscheidungsträger hinter den Sonic-Spielen. Er will sicherstellen, dass die Serie zu den Charakteren und dem Universum passt bzw. sich darin eingliedert.
Showrunner ist Evan Baily, der in der Vergangenheit an LazyTown, George of the Jungle und Turok: Son of Stone arbeitete.

Ein weiteres Video